Montag, 8. Februar 2016

Teil 3: Meine Pflegeprodukte

Hey ihr Lieben!

Heute geht es um meine aktuellen Haarpflegeprodukte :)


Hier habe ich meine aktuellen Lieblinge, die ich zuhause habe für ein Gruppenfoto zusammen gestellt.

Desert Essence:
Die Desert Essence Produkte, die ihr hier sehen könnt mag ich sehr sehr gerne. Die Himbeer-Serie macht meine Haare sehr weich und glänzend, genauso wie das Apfel Shampoo. Und der Duft ist einfach himmlisch. Ich hatte auch schon die Kokos-Serie von dieser Marke, die ich mindestens genauso gerne mag. Leider ist hier nur mehr der Hitzeschutz übrig, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Momentan ist wieder eine Bestellung am Weg zu mir und diesmal ist auch die Mango-Serie in meinen Einkaufskorb gewandert. Auf die bin ich jetzt schon sehr gespannt :)

Sante Brilliant Care:
Das war meine erste Naturkosmetikspülung und sie darf bis heute immer wieder in mein Bad. Sie macht bei mir schmußig weiche Haare und einen schönen Glanz.

Haaröle:
Auf dem Bild seht ihr meine Lieblinge die ich aktuell daheim habe. Ich nutze aber auch ganz gerne Olivenöl, Kokosöl, Kokosmilch und Mandelöl, nur hatte ich das gerade nicht da. Das Monoiöl mit Vanilleduft macht unglaublich weiche Haare und riecht auch noch traumhaft und zieht bei mir gut ein ohne ölig auf den Haaren auszusehen. Das Babassuöl mag ich sehr gerne als Haarkur vor der Wäsche. Es lässt sich nämlich ganz leicht auswaschen und macht die Haare sehr weich und glänzend. Ab und an nutze ich es auch als Leave in. Auch das saugen meine Haare sehr gut auf ohne ölig zu bleiben. Das Brokkolisamenöl verwende ich nur als Spitzenpflege um etwas vor Spliss zu schützen. Und dann wäre da noch das Khadi Haaröl. Was soll ich dazu sagen :D Pflegetechnisch ein absoluter Favorit, aber dieser Duft. Der Duft ist leider gar nicht meins, aber die Pflegewirkung überzeugt. Ich verwende es für die gesamten Haare und die Kopfhaut vor der Haarwäsche als Kur. Ich habe es schon sehr lange, bestimmt schon ein halbes Jahr und habe bei einem kleinen Missgeschick auch etwas davon verschüttet und trotzdem ist es noch halb voll, es ist also sehr ergiebig. Nach dem Auswaschen fühlen sich die Haare sehr gesund, weich und gepflegt an.

Aloe Vera Gel:
Einfach etwas ganz tolles für den gesamten Körper bei mir. Für trockene Haut, nach dem Baden im Sommer, wenn man etwas zu viel Sonne erwischt hat, bei einem Insektenstich und natürlich auch für die Haare. Das Aloe Vera Gel ist sehr flüssig, daher kann ich es super in eine Zerstäuberflasche füllen und es mir so auf die Kopfhaut und Längen sprühen. Die Haare werden bei mir weich und lassen sich besser frisieren und die Kopfhaut juckt weniger.

Trockenshampoo:
Trockenshampoo nutze ich nur ganz selten, wenn ich wirklich mal dringend wohin muss, wo ich gut aussehen will und absolut keine Zeit für eine Wäsche habe. Das kommt vielleicht alle zwei Monate einmal vor. Überzeugt hat mich bisher nur das Trockenshampoo von Batiste. Das sieht man bei mir überhaupt nicht. Ich sprühe aus auf, lasse es kurz einwirken und reibe es dann mit einem Taschentuch aus den Haaren, bürste sie kurz durch und fertig :)

Ganz vorne am Foto seht ihr noch meinen selbstgemachten Shampoobar mit dem ich immer wieder gerne wasche und eine kleine Flasche, die eigentlich zum färben gedacht ist, ich zweckentfremde sie aber und verwende sie, wenn ich mein Shampoo verdünnen möchte :)

Und zum Schluss kommt noch etwas, dass dem einen oder anderen vielleicht nicht so gefällt, für mich aber momentan gut hinhaut. Ich verwende seit einiger Zeit wieder ab und an silikonhaltige Spitzenpflege. Nicht jeden Tag oder nach jeder Wäsche, aber immer dann, wenn ich meine Haare offen tragen möchte und sie vor Spliss schützen möchte. Ich habe leider sehr splissanfälliges Haar und Öle allein schützen bei mir nicht genug vor der Reibung an der Kleidung. Momentan ist das für mich die beste Lösung um den Spliss etwas in Schach zu halten. Ich habe diese Produkte aber bewusst nicht auf dem Foto, da ich keinen Favoriten habe und sie eben auch nicht zu meinem "Pflegeprogramm" gehören, sondern eben nur als Schutz vor Spliss dienen sollen.

Obwohl ich mich kurz halten wollte ist das hier schon wieder sehr lange geworden :D

Wie pflegt ihr eure Haare so? Habt ihr vielleicht noch den ein oder anderen Tipp für mich gegen Spliss?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen