Sonntag, 28. Februar 2016

Haarkur mit Desert Essence Mango Conditioner :)

Hey ihr Lieben!

Hier kommt der versprochene Bericht über die erste Haarkur mit dem Desert Essence Mango Conditioner.

Gemischt habe ich Folgendes:


Das Mischverhältnis war:
1 ordentlich gehäufter Teelöffel Babassuöl, 1 Teelöffel Aloe Vera Gel und Conditioner bis mir die Konsistenz gefallen hat.

Das Babassuöl habe ich vor dem Mischen kurz auf den Heizkörper gestellt, damit es schmilzt. Dann habe ich alles miteinander vermischt und nochmal auf dem Heizkörper etwas erwärmt.

Dann habe ich meine Haare in zwei Hälften geteilt und auf beiden Seiten einen Zopf gemacht, habe sie leicht angefeuchtet und die Kur in den Längen und Spitzen gut verteilt. Die Konsistenz der Kur war zu meinem großen Erstaunen sehr angenehm und lies sich gut verteilen, hat aber überhaupt nicht getropft, obwohl ich sie eher flüssig zusammen gerührt habe. Anschließend habe ich die zwei Zöpfe jeweils in einen Plastiksack gesteckt (solche zum einfrieren) und mit Haargummis festgebunden, damit ich nichts voll mache. So durften sie dann über Nacht bleiben.

Für die Kopfhaut gab es etwas Babassuöl mit ätherischem Lavendelöl.

Das Ganze habe ich dann am nächsten Morgen ausgewaschen und hier seht ihr das Ergebnis (leider schon mit ein paar Flechtwellen, da ich in der Früh kein Foto machen konnte):


Irgendwie erkennt man es auf dem Foto nicht so gut, aber die Haare waren wirklich sehr sehr gepflegt und haben wunderbar geglänzt. Ich musste zweimal richtig kräftig einschäumen (auch die Längen), damit ich alles raus bekommen habe. Also ja, ich kann bestätigen, der Mango Conditioner ist wirklich sehr reichhaltig. Ob er nun aber pflegender als der Kokos Conditioner ist kann ich noch nicht sagen, dafür möchte ich ihn etwas länger und in verschiedenen Mischungen und auch nur als normale Spülung nach der Wäsche testen.

Vom Duft war ich am Anfang nicht so begeistert, dass änderte sich aber umso länger ich die Kur in den Haaren hatte :D. Ich kann ihn schwer beschreiben, es riecht für mich auf jeden Fall nur bedingt nach "echter" Mango. Meiner Meinung nach ähnelt Duft eher einem süßen fruchtigen Kaugummi, vermischt mit etwas Mango und vielleicht ist noch eine kleine blumige Note dabei, also wirklich sehr schwer zu beschreiben :). Für diejenigen, die nur natürliche Düfte mögen ist die Mango Serie daher wohl eher nichts.

Im Großen und Ganzen gefällt mir der Conditioner nach dem ersten Test schon recht gut, ich möchte ihn aber noch weiter testen, vor allem auch in Kombination mit dem Shampoo, bevor ich ein endgültiges Fazit geben kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen