Mittwoch, 17. Februar 2016

Meine aktuelle Haarpflegeroutine

Hey ihr Lieben :)

Heute gehts um meine akutelle Haarpflege.

Ich wasche meine Haare aktuell alle zwei bis drei Tage, je nachdem wie sie es nötig haben. Vor der Wäsche gebe ich immer wenn ich Zeit dafür habe, Öl in meine Längen und Spitzen und lasse es etwas einwirken. Wenn ich länger Zeit habe Öle ich auch die Kopfhaut und lasse das Öl die ganze Nacht einwirken.

Nun dazu wie ich wasche:



Momentan ist die Himbeer-Serie von Desert Essence mein Liebling :)

Ich wasche (bis auf ein paar Ausnahmen) immer mit verdünntem Shampoo. Da kommt jetzt meine Haarfärbeflasche vom Friseurbedarf zum Einsatz. Sie ist einfach so praktisch, weil man mit dieser Spitze das Shampoo genau dorthin verteilen kann, wo es hingehört, nämlich auf die Kopfhaut :)


Ich gebe eine kleine Menge Shampoo in die Flasche, etwa soviel, dass der Boden der Flasche bedeckt ist und fülle den Rest mit Wasser auf. Gut durchschütteln und fertig. Dann verteile ich etwa die Hälfte davon nur auf der Kopfhaut und im Ansatz, spüle es wieder aus und wiederhole das Ganze. Danach kommt noch ordentlich Spülung in die Längen und Spitzen und darf dort kurz einwirken, während ich alles andere in der Dusche erledige.

Nachdem ich die Spülung ausgewaschen habe drücke ich das Wasser leicht aus den Haaren und stecke sie dann gleich in einen Handtuchturban und lasse sie dort eine Weile trocknen. Wenn sie etwas getrocknet sind werfe ich sie ein paar Mal kopfüber und wieder zurück, damit sie nicht so aneinander kleben :D

Danach darf meistens noch etwas Öl in die Spitzen, aber wirklich nur eine ganz kleine Menge, damit sie nach dem Trocknen nicht strähnig aussehen. Hierfür nehme ich gerne Babassuöl, Mandelöl, Brokkolisamenöl oder das Monoi Tikki Tahiti Vanille Öl (das duftet sooo toll und der Duft hält sich auch etwas in den Haaren).

Je nachdem, wie viel Zeit ich habe föhne ich, oder lasse eben lufttrocknen. Meistens föhne ich aber, weil sie dann schöner liegen und es schneller geht :)

Und das Ergebnis sieht dann so aus:


Die Desert Essence Produkte hinterlassen bei mir so einen wunderschönen Glanz und so eine seidige Leichtigkeit, dass liebe ich einfach :)

Hin und wieder mache ich eine Kur aus verschiedenen Zutaten, die ich gerade zuhause habe, aber meistens bleibe ich beim Ölen vor der Wäsche.

Momentan experimentiere ich auch mit unterschiedlichen Mittelchen zur Kopfhautpflege herum, da ich zur Zeit immer wieder Probleme mit juckender, schuppender Kopfhaut habe. Da habe ich aber leider noch nicht das Richtige für mich gefunden.

Tja und das wars auch schon :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen