Samstag, 30. Januar 2016

Teil 2: Haare gesund bekommen, Naturhaarfarbe auswachsen lassen und probieren, probieren probieren :D

Hey ihr Lieben!

Heute möchte ich euch von meinen Übergangsphasen erzählen. Kurze Haare werden länger, Chemiefarbe wird zur Naturfarbe und ein bisschen Pflege :)

Nachdem ich meine blondierten Haare an meine Naturhaarfarbe angleichen habe lassen, habe ich sie etwa jedes zweite Monat schneiden lassen. Wirklich nur die untersten Spitzen, aber das war wirklich nötig, da sie sehr kaputt waren und ich nicht alles auf einmal abschneiden wollte. Sie sind daher zunächst sehr langsam länger geworden, aber ich wurde dafür mit immer mehr Fülle und Glanz belohnt. Noch lange nicht vergleichbar mit dem jetzigen Zustand, aber ich habe Schritt für Schritt eine Besserung gemerkt :)

Hier seht ihr mal ein Zwischenfoto beim wachsen lassen. Hier dürften sie etwa noch bis zur Hälfte gefärbt sein, aber sie waren schon deutlich dichter.



Bis alles an Farbe ausgewachsen war hat das etwa drei Jahre gedauert. Ich habe in diesen drei Jahre sehr viel an Wachstum geschnitten, einfach um die kaputten Haare und die Farbe los zu sein. Getönt habe ich die blonden Längen in den drei Jahren etwa drei Mal. In dieser Zeit habe ich bereits ausschließlich mit Naturkosmetik gepflegt, allerdings sehr minimalistisch, nur mit Shampoo und Spülung und ein wenig Spitzenbalsam hin und wieder. Meine ersten NK-Shampoos waren verschiedene von Logona und meine erste NK-Spülung war die Sante Brilliant Care. Die beiden habe ich ab meinem Entschluss nicht mehr zu färben und sie wachsen zu lassen monatelang verwendet. Dazu kam etwas später auch noch der Neobio Henna Balsam Plus für die Spitzen. Die Sante Brilliant Care darf bis heute immer wieder in meinen Badezimmerschrank, da ich einfach sooo zufrieden mit dieser Spülung war und noch immer bin. Mit dem Rest war ich nach einiger Zeit nicht mehr zufrieden und so hat eine laaange Phase des "probierens" angefangen.



Und hier zeige ich euch noch ein Foto wo man deutlich die blonden Spitzen sieht. Das war ein paar Monate bevor ich sie dann endlich ganz los war und wieder meine Naturhaarfarbe hatte.

Als das endlich geschafft war wollte ich nun auch endlich mehr Länge haben und habe angefangen meine Haare immer mehr zu pflegen. Ich habe Öl für mich entdeckt und begonnen Ölkuren zu machen, am liebsten mit Mandelöl über Nacht.

Vor etwa eineinhalb Jahren hat sich meine Haarpflege aber nochmal ganz schön verändert und ich bin endlich einigermaßen zufrieden damit. Im nächsten Post gibt es zu meiner aktuellen Pflege etwas mehr und ich zeige euch ein paar Produkte die ich aktuell nutze und liebe :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen