Montag, 18. Januar 2016

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier soll sich alles um natürliche Haarpflege, Haare wachsen lassen, Frisuren und Selbstgemachtes drehen.

Ich möchte mit euch Frisurenbilder und Haarpflegerezepte teilen und meine Haare mit gezielter natürlicher Pflege länger werden lassen und gesund halten.

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit Naturkosmetik und natürlicher Haarpflege und lasse meine Haare seither wachsen. Angefangen habe ich mit Kinnlänge und mittlerweile gehen sie mir bis zur Mitte des Rückens.

Ich möchte meine Haare mindestens bis Steißlänge wachsen lassen, eventuell auch länger. Wichtig ist mir dabei aber eine gesunde volle Kante, so wenig Spliss wie möglich und einfach eine gesunde gepflegte Optik der gesamten Haare.

Hier seht ihr meine Haare vor etwa sechs Jahren.
Ich habe häufig gefärbt und war nie zufrieden.
Und hier seht ihr meine Haare vor etwa fünf Jahren im
schlimmsten Zustand, den sie
jemals hatten! Kinnlang, blondiert und einfach grauenhaft!























Von da an habe ich den Entschluss gefasst sie nie wieder zu färben, keine bzw. kaum noch KK (konventionelle Kosmetik) zu verwenden, sondern sie wachsen zu lassen und natürlich zu pflegen. Ich habe meine Haarwäsche etwas hinausgezögert und angefangen meine Haare regelmäßig mit hochwertigen Ölen zu pflegen und experimentiere seither liebend gerne mit selbstgemachter Haarpflege.


Und hier seht ihr meine Haare wie sie heute aussehen
Und hier mit (nicht natürlichen) Locken zu einem
besonderen Anlass





Ich habe meine Naturhaarfarbe auswachsen lassen und liebe sie seither mehr denn je. Meine Haare sind dichter geworden, kräftiger und ein ganzes Stück länger.

So viel also zu meiner Vorgeschichte. Leider habe ich kein Foto aus dieser Perspektive als sie noch wesentlich kürzer waren, aber ich glaube man erkennt das Grauen auf den oberen Fotos trotzdem :D










2 Kommentare:

  1. Deine Haare sind einfach nur ein Traum...*schmacht* Verliebt hihi
    Und dein Schreibstil ist einfach nur angenehm zu lesen! Weiter so! Mich als Leserin hast du schon mal sicher & es wäre toll, regelmäßig von dir & deinen Haaren zu lesen :) LG!

    AntwortenLöschen
  2. Oh dankeschön für deine lieben Worte. Das freut mich wirklich sehr :)

    AntwortenLöschen