Sonntag, 24. Januar 2016

Teil 1: Wie alles begonnen hat: Meine Erfahrungen mit Extensions, Friseurprodukten und Haare färben

Hallo ihr Lieben! :)

Heute geht es nochmal um meine Vorgeschichte. Ich möchte noch genauer darauf eingehen, wie ich zu natürlicherer Haarpflege gekommen bin und warum ich plötzlich aufgehört habe meine Haare zu färben und begonnen habe, sie wachsen zu lassen.

Zunächst zu meinen letzten Haarfärbungen bzw. Haarschädigungen. Das war etwa im Zeitraum zwischen Mitte 2010 bis Mitte 2011.

Ich hatte im Sommer 2010 etwa schulterlange schwarz gefärbte Haare. Davor waren meine Haare hellblond gefärbt und ich wollte zurück in Richtung Naturhaarfarbe. Also war ich bei meiner Friseurin. Ich war schon länger Kundin bei ihr und sie wusste wie meine Naturhaarfarbe aussieht und es wurde auch davor noch darüber gesprochen. Tja und als ich fertig war und sie meine Haare trocken geföhnt hatte waren sie plötzlich schwarz. Ich war den Tränen nahe und gleichzeitig merkbar wütend auf sie. Sie meinte dann nur, dass sich das bald wieder auswaschen wird und die Haare dann heller werden und ich muss nur die Hälfte zahlen.

Da ich meine Haare zu dieser Zeit so kurz abgeschnitten hatte waren sie dann nicht mehr so kaputt, aber eben sehr kurz, was mich sehr unglücklich gemacht hat. Ich habe mir immer mehr Produkte aus dem Friseurladen in die Haare geklatscht, die mir auch von meiner damaligen Friseurin empfohlen wurden, in der Hoffnung, dass meine Haare endlich lang und gesund werden. Leider wurden meine Haare aber dadurch immer dünner und kaputter und immer kürzer.

Ich habe mir dann Extensions rein machen lassen, da ich einfach so unzufrieden war. Die hatte ich dann ein paar Monate, aber sie waren wirklich sehr unangenehm für mich. Man konnte die Haare nicht richtig bürsten, bis auf die Kopfhaut ist man mit der Bürste sowieso nicht gekommen und auch das Gefühl beim waschen war sehr unangenehm. Der einzige Vorteil war für mich, dass ich die Haare glätten und locken konnte, ohne meine eigenen zu schädigen.

Danach wollte ich wieder hellere Haare haben. Ein neuer Versuch in Richtung Naturhaarfarbe und meine Haare mussten zwei Blondierungen durchstehen. Danach waren sie einfach nur mehr kaputt und schrecklich und wurden auf Kinnlänge abgeschnitten. Meine Kopfhaut war gereizt, die Haare strohig und unkämmbar und anstatt meiner Naturhaarfarbe war ich nun wieder blond.

Danach bin ich monatelang nicht mehr zur Friseurin gegangen (zu dieser Friseurin bin ich übrigens nie wieder gegangen) und da hat alles begonnen :-D

Ich habe mich im Netz über natürliche Haarpflege erkundigt, bin dann schnell zu silikonfreier Pflege gekommen und einige Tage darauf war ich zum ersten Mal im Reformhaus und habe mich dort beraten lassen und habe mir zum ersten Mal Naturkosmetik Shampoo und Spülung gekauft. Ich habe meine Haare dann monatelang nicht gefärbt, geföhnt und geglättet und sie nur zwei Mal pro Woche gewaschen und siehe da, sie sind gewachsen. Das nächste Mal bei einer Friseurin war ich dann im Winter und habe mir endlich die auswachsenden blonden Haare an meine Naturhaarfarbe angleichen lassen. Mit dieser Friseurin bin ich bis heute sehr zufrieden, sie hat mich noch nie enttäuscht.

Meine erste NK-Spülung, die ich mir damals gekauft habe wandert übrigens auch heute noch immer wieder in meinen Einkaufskorb, so zufrieden war ich mit ihr, aber dazu beim nächsten Mal mehr ;-)

Wow, das war jetzt ein echt langer Post. Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen