Donnerstag, 1. September 2016

Sommerpause? Da bin ich wieder :)

Hallo ihr Lieben!

Nachdem es auf meinem Blog in der letzten Zeit ziemlich ruhig war möchte ich nun, nachdem sich mein privates Chaos wieder etwas beruhigt hat, hier wieder voll durchstarten.

Ich habe mich nach langem hin und her überlegen dazu entschlossen, dass ich die Abendmatura machen werde und freu mich jetzt schon total darauf. Nichts desto trotz habe ich aber vor, hier wieder regelmäßig neue Beiträge zu posten.

Meine Haare sind inzwischen brav vor sich hin gewachsen und wurden auch immer wieder mit Direktziehern getönt. Anfang August war ich beim Friseur und habe mir zum ersten Mal die Haare mit Elumen tönen lassen, da gab es dann auch gleich einen Spitzenschnitt von ca. 2-3 cm. Ich war sowohl mit dem Schnitt, als auch mit der Farbe total zufrieden.

Das Elumen ist am Anfang wirklich sehr schön und knallig geworden, nur hat es leider überhaupt nicht lange gehalten. Nach etwa zwei Wochen habe ich das erst Mal mit Glynt Mangala (von dem ich nach wie vor begeistert bin) aufgefrischt. Elumen war aber schon wesentlich länger knallig und rot als die Direktzieher, die ich vorher verwendet habe, nur hatte ich mir eben eine noch längere Haltbarkeit erhofft.

Gestern habe ich mir Elumen für zuhause bestellt. Ich warte schon ganz sehnsüchtig darauf. Bestellt habe ich die Farben RR@all und KK@all und das Lock zur Versiegelung. Das sollte gegen Ende der nächsten Woche bei mir ankommen und ich freue mich wirklich schon riesig darauf :D

Beim Friseur haben wir einen Teil RR@all und einen Teil KK@all genommen, also 50:50. Das Ergebnis war wirklich sehr schön, mir aber immer noch eine Spur zu dunkel und zu pinkstichig. Pink mag ich leider überhaupt nicht, ich habe lieber ein klares Rot, eventuell etwas ins Orange, aber auf keinen Fall Pink :D

Deshalb werde ich auf jeden Fall bei der nächsten Tönung einen höheren KK@all-Anteil wählen. Wie genau das Mischverhältnis sein wird entscheide ich nächste Woche, wenn ich die Farben vor mir habe.

Ich hoffe, dass das Elumen nach mehrmaliger Anwendung dann immer länger hält und ich nicht mehr so oft auffrischen muss, aber wir werden sehen... :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen